Sonntag, 8. November 2015

Workshop Adventskalender aus Streichholzschachteln

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es zur Inspiration einen kleinen Workshop für die Adventssonntage aus Streichholzschachteln.
Ich habe hier größere genommen...es gehen aber natürlich auch die kleinen Streichholzschachteln.


Material:

4 Streichholzschachteln
Cardstock
Designpapier
Stempelmotiv
Doppelseitiges Klebeband
Kleber
Dekomaterial
Stanzen


Nun legt Ihr die Streichholzschachteln so hin wie auf dem Bild und klebt sie oben und unten mit doppelseitigem Klebeband zusammen.


Nun messt Ihr das Quadrat ab und schneidet aus dem Cardstock zwei Papierstücke zu. Für die großen Schachteln braucht ihr 2x 18x18cm.
Dann klebt ihr den Cardstock jeweils oben und unten auf die Streichholzschachteln. Oben wird noch mit Designpapier beklebt.


Jetzt braucht Ihr für die Easel-Karte ein Stück Cardstock von 30x15cm und 15x15 cm.
Das größe Stück in der Mitte falzen und dann nocheinmal in der Mitte falzen.


Jetzt könnt Ihr die Easel-Karte nach Herzenslust gestalten.
Für den Adventcountdown habe ich 24 Cardstockstücke von 5x4cm zugeschnitten und mit Zahlen von 1-24 verziert.Oben werden mit der Lochzange Löcher gestanzt und mit einem Ringel an der Easel-Karte befestigt.



Die Easel-Karte wird nun auf dem Kalender festgeklebt und der Kalender ist fertig.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln.






Ich werde mich jetzt wieder an meinen Basteltisch verkrümmeln und weiter für Weihnachten werkeln. Obwohl bei den Temperaturen eher Frühlingsgefühle aufkommen.
Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Sonntag.
Seid lieb gegrüßt Stine

1 Kommentar:

  1. total süß ist der und sio einfach herzustellen...alles liebe, patty

    AntwortenLöschen

Mit deinem Kommentar gibst du dein Einverständnis, daß dein Nick, dein Bloglink etc. gespeichert werden.